Sonntag, 18. Oktober 2009

Ich habe genäht

Oh ja! Ich habe genäht und bin so stolz :-). Natürlich ist alles ein bisschen schief und so, aber ich finds klasse, wo ich schon am Anfang die Anleitung überhaupt nicht verstanden habe...

Hier also das fertige Kissen


und eine Einkaufstüte nach einer Anleitung auf farbenmix.de


Fällt irgendwas auf....? Richtig alles mit dem gleichen Stoff ;-). Deswegen war ich am Freitag noch schnell bei idee, um mich mit neuem Versuchsstoff zu versorgen. Die Preise für Stoff sind ja extrem hoch, wie ich finde. Und da ich ja gar nicht viel für die ersten Versuche ausgeben möchte (sonst trau ich mich wieder nicht es zu verwenden), hab ich mich mit kleinen hübschen Restetüten versorgt:


Da hab ich jetzt glaub ich genug zu tun...Ein Stoffrestchen war der hier (allerliebst! :-)

Samstag, 17. Oktober 2009

100x

Whooohooo 100 Blogposts :-)! Wahnsinn, ich schreib ja nicht so viel, aber es sind tatsächlich schon ganz schön viele Beiträge zusammengekommen! Und ich freu mich riesig drüber, es macht riesig Spaß die letzten Jahre, Monate noch mal durchzulesen.

Also gut, dafür gibts heute ein paar (getreu dem Motto des Blogs) bunte Bildchen:-).

Eine tolle Website hab ich dank meiner emotion entdeckt. "We feel fine" versucht Gefühle, die über Blogs transportiert werden, sichtbar zu machen und dabei kommen faszinierende Bilder zu Stande. Das ganze wird unter anderem von einem Mathematikprofessor entwickelt. Es werden alle Blogs dieser Welt nach den Worten "I feel" und "I am feeling" durchsucht und dann irgendwie abgebildet. Sehr interessant wie ich finde:-)
Hier dargestellt - die Berliner Gefühlswelt:


Und hier wird grad das Bild der (Blog)-Welt aufgebaut:


So und noch ein kleine Ausgabe der Serie "Wie gestaltet man sich sein zu Hause bunt und glücklich?" (Sorry Schatz ;-)




Getreu dem Motto:
Tolle bunte Becher bei Butlers - 10 €
Becher zu Hause haben und sich tierisch drüber freuen - unbezahlbar :-)

Freitag, 9. Oktober 2009

Nähmaschine

Sie ist ja sooo toll:-)! Sogar ich hab sie zum laufen bekommen, ich bin ja so stolz! Hier unsere erste Zusammenarbeit (das Innenleben fehlt noch) :-):


Und ich habs auch gleich auf Papier probiert (und es funktioniert!!!):



Das ist ein (ziemlich genauer) Lift von Joy Madison (Studio Calico Design Team). Ich mochte es gleich, wegen der Geschichte und dem Design. Passte einfach :-)

Montag, 5. Oktober 2009

Luft anhalten...

Ich war gestern noch so im "Scrapwahn", dass gleich noch ein Layout entstanden ist. Die Walflosse war ein Highlight in unsrem Urlaub dieses Jahr, deshalb sollte sie ganz besonders hervorgehoben werden :-)!


Heut hab ich mir einen lang lang gehegten Wunsch erfüllt :-). Ich hab hin und her überlegt - brauch ich das - Neee - DOCH - ach quatsch - UNBEDINGT. Naja und Teufelchen (oder Engelchen, wer weiß :-) hat gewonnen und sie ist auf dem Weg zu mir:


Ich hoffe wir werden Freundinnen und das ist alles gar nicht so schwierig, wie es sich immer anhört :-)!

Sonntag, 4. Oktober 2009

Welt-Karten-Mach-Tag die 2.

Ich hab kräftig beim Cop im ScrapBookTreff mitgemacht. Danke an die Mädels für die Organisation, hat viel Spaß gemacht einfach mal den ganzen Tag mit Papier zu spielen :-)!
Hier also die ganze Ausbeute:






Samstag, 3. Oktober 2009

World Card Making Day

Heut ist nicht nur der Tag der deutschen Einheit, sondern auch:

Ich gebe zu, die geschichtliche (etc.) Tragweite ist nicht miteinander zu vergleichen ;-). Aber es regnet, alles hat geschlossen, der Himmel ist grau...Also ich werde heute Karten machen. Im ScrapBookTreff und im Dani Peuss-Forum werden Online-Crops veranstaltet. Ich bin schon total gespannt!

Und ich habe noch schönste New York-Fotos verscrappt :-)