Mittwoch, 28. August 2013

Rodeln im Sommer

Ich bin wahrscheinlich die allerallerletzte, die noch nie auf einer Sommerrodelbahn war (und das auch noch total aufregend fand!!)... Deswegen mussten wir das in unserem Österreich-Urlaub nachholen.


Ich finde ja, Österreich-Urlaub hat einen entscheidenden Nachteil für uns Scrapper - die Bilder sind alle ziemlich grün! Und viel grün finde ich irgendwie schwierig zu verscrappen ;-). Hier habe ich mich mal im Offensiv-Angriff versucht und einfach ganz viel Rosarot dagegen gesetzt...


Und zur Entspannung kam noch ein grün gesticker Rahmen um das Layout...


Die Kleckse habe ich mit etwas (wasser-)verdünntem Color Shine von Heidi Swapp gemacht, dann wirken sie nicht ganz so "hart".

Sonntag, 25. August 2013

Die Wasserstraßen von Venedig

Ein langer Titel oder? Erst recht für ein Layout ;-). ABER *tatatadaaa* mit den Stickern von aufdeineweise natürlich kein Problem! Sogar das "ß" geht einfach so!!

 
 
Der Titel setzt sich aus zwei verschiedenen Buchstaben-Serien von aufdeineweise zusammen. "die wasserstraßen von" sind Eva in weiß und das "Venedig" ist Anna in grau.
 

Ich bin mir übrigens durchaus dessen bewusst, dass diese kleinen gestickten Wellen auf dem Hintergrund-Papier keinem normalen Menschen auffallen werden, aber ich hatte Spaß und Entspannung dabei ;-).

Hach Venedig...wart ihr schon mal da? Müsst ihr hin!

Freitag, 23. August 2013

Pizza am Strand

Jetzt gibts was auf die Augen :-). Achtung Bunt!


Das Foto habe ich hier schonmal gezeigt und irgendwie musste es auch das erste sein, dass ich von unserem Urlaub verscrappe. Das PERFEKTE Abendessen (also, wenn es nicht gerade zu Tim Raue geht *grins*).


Für den Titel habe ich dieses mal mehrere Schriftarten ausgesucht. Ich wollte, dass der Titel auffällt :-). Für das Wort "PIZZA" habe ich Lisa von aufdeineweise in knallorange und grau genommen und übereinander geklebt. So sieht es etwas dreidimensionaler aus.


Und um den Hintergrund etwas aufzulockern, habe ich mit einem Stück Baumwollstoff etwas herumexperimentiert. Ich habe dazu mit einer Mask Punkte mit Glossy Accents aufgetragen und dann silbernen Glitzer eingestreut.  ...Dann würde der ganze Glitter aber immer noch überall in der Wohnung rumflimmern und deshalb habe ich noch eine Schicht Glossy Accents oben drauf gegeben - das sieht man dann gar nicht mehr.

So jetzt hab ich gleich wieder Hunger und Sehnsucht nach dem Chiemsee :-)!

Sonntag, 18. August 2013

Eine Baby-Karte

In meiner Familie gab es Nachwuchs, und da hab ich mich mal wieder an einer Karte versucht. Die dauern ja bei mir fast genauso lange wie ein Layout (und das dauert schon wirklich lange!!). Aber nun ja, was tut man nicht alles :-).

Es ist ein kleiner Junge, und deshalb ist die Karte blau...Und Schmetterlinge passen doch auch irgendwie, oder?!



Ich hoffe jedenfalls, die Empfängerin hat sich gefreut :-) ... und die Post hat die Karte nicht allzu doll gequetscht!

Freitag, 16. August 2013

Mittags bei Tim Raue

Wir mögen ja gutes Essen. Irgendjemand nicht :-)??? Und Berlin ist ja tatsächlich auch ein ziemlich gutes Plätzchen für den ein oder anderen Restaurantbesuch. So sind wir für ein "Lunch-Menü" zu Tim Raue gegangen, denn abends kann man sich das irgendwie nur sehr schwer leisten ;-).

Es war allerdings auch mittags ganz großartig, lecker und überraschend. Und ich kann ja kaum noch essen ohne mein Essen zu fotografieren, so hat es auch Tim Raue's Menü auf ein Layout geschafft :-). Zu meiner Verteidigung - ich war nicht die Einzige, die fotografiert hat!


Für den Titel habe ich wieder meine zur Zeit liebsten Sticker verwendet - Paula in dunkelviolett von aufdeineweise.


Irgendwie musste noch etwas besonderes in die Mitte. Dazu habe ich eine Gabel, ein Messer und natürlich die zwei Michelin-Sterne gemalt und bestickt. Ich finds sehr süß :-).


Das Layout ist nach dem aktuellen Sketch von Studio Calico entstanden.

Sonntag, 11. August 2013

Lomography - Layout

Ich hatte ja schon ein paar Fotos des tollen Workshops gezeigt, den ich im Lomo-Store Berlin gemacht habe (--> Klick). Und ich wollte natürlich auch gleich mein liebstes Foto verscrappen... Puuh, aber das Layout hat mich dann doch fast zur Weißglut getrieben. So ein Panorama-Foto hat es irgendwie in sich, das wollte einfach nicht passen vom Layout-Aufbau her, aber ich hoffe jetzt ist es mir einigermaßen gelungen...


Da es in dem Layout ja ums Fotografieren ging, konnte ich mich so richtig schön mit Kamera-Embellishments austoben :-). Die Eule darf natürlich auch nicht fehlen.


Der Titel ist mit Alphabet-Stickern von aufdeineweise gestaltet. Das "LOMOGRAPHY" ist mit  wunderschönen, weißen und matten(!!) Stickern aus der ANNA-Serie entstanden(--> Klick). Und für das "Spinner 360°" habe ich Maria in lavendel benutzt (--> Klick).


Ich hab jetzt immer noch einen Haufen Panorama-Fotos hier liegen, aber hab keine Ideen mehr...Habt ihr schon mal Fotos mit einer Breite von 30 cm verscrappt?

Mittwoch, 7. August 2013

Urlaubsfotos!

Nicht, dass einer denkt es geht hier um Scrapbooking - es geht weiter mit Fotos ;-)... (Aber bald gibts hoffentlich auch wieder mal ein Layout - mein Scraptisch vermisst mich schon und ich ihn erst!)

Wir waren die letzte Woche im schönen Österreich und noch zwei Tage am Chiemsee. Und es war ganz herrlich! Hier mal ein paar Eindrücke...

Wir waren die meiste Zeit am schönen Fuschlsee. Wandern, Baden, Faulenzen, Baden usw...


Von da aus haben wir dann auch einen Abstecher nach Salzburg gemacht. Ein Highlight der Reise war für mich Mozarts Geburtshaus und der Mozartplatz. Der Mozart und ich haben nämlich eines gemeinsam - unseren Geburtstag! Und so etwas verbindet schließlich :-).


Wir waren auch noch weiter in der Gegend unterwegs, u.a. am Hallstätter See. Hallstatt sollen in China komplett nachgebaut worden sein...verrückt!


Und dann ging es noch für zwei Tage an den Chiemsee zelten. Wir hatten uns ein Elektroboot für eine Stunde gemietet, das dann irgendwie immer langsamer wurde, so dass wir das Boot insgesamt 3,5 Stunden hatten - wir mussten ja wieder zurückkommen. Der Bootsverleih hatte vergessen das Boot über Nacht aufzuladen. Großartig :-). Ich hatte also ausgiebig Zeit Fotos zu machen.


Dabei ist auch mein liebstes Foto entstanden:


Das nennt man doch Bokeh oder? Naja ich war ganz stolz und ich finde es spiegelt so richtig schön diesen glühend heißen Tag auf dem Wasser wieder.

Die Abende waren natürlich auch schön am Chiemsee, besonders in der Dämmerung, bei Pizza und Rotwein am Strand :-).


Und hier noch ein Segelboot-Foto bei Sonnenuntergang. Hachz.


So, das war schon unser kurzer Sommerurlaub am See.

Donnerstag, 1. August 2013

Neuigkeiten - auf deine Weise

Juchee :-)! Ich darf vermelden, dass ich Gast-Designer im aufdeineWeise-Werk-DesignTeam bin! Ich freu mich riesig und ich kann nur sagen - geht doch mal im Shop stöbern, es gibt eine Riesenauswahl an Alphabet-Stickern und noch ein paar weiteren netten Sachen :-)!


Auf dem aufdeineWeise-Blog gibts auch noch eine nette Vorstellung des gesamten Design-Teams - KLICK :-)!
Mein erstes Layout mit den Stickern gab es übrigens hier schon zu sehen.